Der Sturm auf den Reichstag am 29.08.2020 – und ein paar Fragen dazu
Gepostet | Keine Kommentare
Es gibt Redebedarf. Die öffentlich-rechtlichen TV und Radioanstalten, als auch die gesamte Presse überschlagen sich mit Meldungen, wie böse und rechts doch die Demonstrationen rund um den 29.08.2020 in Berlin waren und das ein paar heldenhafte Polizisten vor dem Reichstag die Erstürmung dieses Gebäudes verhinderten. Bevor nun diese Polizisten das Bundesverdienstkreuz erhalten, was bereits vorgeschlagen wurde, möchte ich ein paar Informationen zusteuern, die ein größeres und umfangreicheres Bild der Lage am 29.08.2020 vor dem Reichstag malen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit dieser Webseite, der Buchkammer, nur einen kleinen Teil der Leser und Leserinnen da draußen erreichen kann, aber es ist mir ein inneres Bedürfnis, diesen Artikel zu verfassen – ganz gleich was eines Tages in den Geschichtsbüchern stehen wird.
Wir schreiben also heute den 31.08.2020 und die Demonstrationen für Frieden und Freiheit und gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung sind vorüber. Aber es bleiben Fragen offen. Nicht nur zu den Organisatoren der Querdenken-Demo und ihrer eigentlichen Interessen oder Verstrickungen. Nein auch bei dem Fall der Reichstags-Erstürmung muss man offen bleiben. War diese Aktion eventuell inszeniert? Von wem auch immer. Cui bono? Wem würde das nützen und ins Konzept passen? Gründe gäbe es ja einige, um die gesamte Demo in einem anderen Licht darzustellen und die erforderlichen bewegten Bilder und Fotos, die nun um die Welt gehen, wurden ja auch geliefert.
Ich möchte ausdrücklich klarstellen: Jeder Mensch, der reinen Herzens auf diesen Veranstaltungen war, seine Meinung friedlich kund tat – auch im Sinne unserer Zukunft und der Zukunft unserer Kinder – verdient meinen höchsten Respekt. Danke, dass ihr die Gelegenheit genutzt habt, um den Verantwortlichen zu zeigen, dass sie keineswegs so weitermachen können wie bisher.
Keiner weiss zum jetzigen Zeitpunkt, wie diese ganze Geschichte mit der chinesischen Mikrobe für uns ausgehen wird. Kommt der 2. Lockdown schon bald? Wird man selbst in der Öffentlichkeit demnächst zum Maskentragen verpflichtet? Wie lange können sie dieses Narrativ noch aufrecht erhalten? Ich bete jeden Tag dafür, dass der ganze Schwindel auffliegt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Wohlgemerkt: Ich denke nicht, dass es hier nur um einen Kampf gegen ein Virus geht. Es ist ein Kampf Gut gegen Böse, lichte Energien gegen dunkle und niederschwingende Energien. Aber bevor das jetzt hier zu sehr abdriftet und möglicherweise Besucher verschreckt, möchte ich kurz ein paar Informationen zum „Sturm“ auf den Reichstag anfügen.
Was war am 29.08.2020 vor dem Reichstag passiert?
Eine Gruppe von ca. 100-400 Personen befand sich vor einer Bühne, die genau vor dem Reichstag positioniert wurde. In Zeiten, wo jeder mit dem Smartphone oder anderen Geräten draufhalten und Live streamen kann, entstehen viele Videos und es wird ziemlich genau dokumentiert, was geschah. Sehen sie bei Interesse selbst dieses Video: Eine Frau in schwarz gekleidet (ab Minute 2:53:53) tritt auf die Bühne und übernimmt das Mikro. Sie redet davon, dass Donald Trump in Berlin sei und gerade einen Friedensvertrag unterzeichnet. Außerdem ruft sie dazu auf, sich auf die Stufen des Reichstages zu setzen. Was danach mit der Menge geschieht, war eigentlich vorauszusehen. Also für Menschen, die das Buch „Psychologie der Massen“ von Gustav LeBon gelesen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=VuFrs8fiWIU
(Ab Minute 2:53:53 tritt die ominöse Frau bei den linken Boxen erstmals in Erscheinung)
Hier die geschnittene Sequenz ihres Auftrittes:
https://www.youtube.com/watch?v=2TOzEfJx4rU
Wer ist diese Frau? Für wen spricht bzw. arbeitet sie? Die Antifa, die NPD, den Verfassungsschutz? Diese Antworten gilt es in den nächsten Tagen und Wochen zu recherchieren um Licht in das Dunkel zu bringen. Wer kann so dreist die Menschen aufwiegeln, den Reichstag zu „besetzen“? Warum zog sich die Polizei erst zurück, nahm die Helme ab, nur um dann in geballter Stärke wieder vor dem Reichstag zu erscheinen und die Demonstranten von den Stufen zu vertreiben? Wer waren die 5 Leute auf den Dächern des Nebengebäudes? Fragen über Fragen.
Anfügen möchte ich noch, dass vereinzelt Nachrichten im Netz zu finden sind, wo Teilnehmer der Demo direkt und harsch von verschiedenen Leuten angesprochen wurden, sich vor dem Reichstag einzufinden, da dort gleich etwas passieren würde. Inwieweit diese Zeugenaussagen vertrauenswürdig sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Fakt ist aber für mich und das fühle ich mit meinem Herzen, dass es bei der sogenannten Erstürmung des Reichstages nicht mit rechten Dingen zuging. Jeder, der das Video ab der angesprochenen Stelle verfolgt, wird sich seine eigenen Gedanken und Meinungen dazu bilden können.
Alle anderen angemeldeten Demos fanden an anderen Orten Berlins statt. So z. B. vor der Siegessäule, der Straße des 17. Juni, der Friedrichstraße usw.usf. Letztere Demo, die eigentlich einen Protestzug mit mehreren LKW darstellen sollte, wurde von der Polizei blockiert, eingekesselt und schließlich aufgelöst, weil sich die Demonstranten nicht an die Abstandsregeln hielten. Wie auch, wenn sie eingekesselt wurden? Aber das ist ein anderes Thema und hier geht es vor allem um die Erstürmung des Reichstages.
Falls sie als direkt Beteiligter etwas zu den Vorfällen oder der gesamten Demo beitragen möchten, würde ich mich über einen Kommentar sehr freuen. 🙂
Ich wünsche ihnen und ihrer Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleiben sie gesund und vor allem in der Freude und in der Liebe – hochschwingend sozusagen. 😉
Gehen sie raus aus der Angst – und rein in die Freude!